x

Wake'n'Jam 2016

01.07.2016
Jubiläumsparty

Hier geht's zum Festprogramm

x

Jubiläumsparty

17.06.2016

Hier geht's zum Festprogramm

x

VENI - VIDI - VICI

15.06.2016

Gewinne Tickets!

x

WhatsApp

03.05.2016
x

EM Frankreich

02.05.2016

 

ESTAVAYER 2016

ALLES RUND UM DAS EIDGENÖSSISCHEN SCHWINGFEST GIBT ES HIER...

x

ESTAVAYER 2016

16.03.2016

ALLES RUND UM DAS EIDGENÖSSISCHEN SCHWINGFEST GIBT ES HIER...

x

Facebook Banner

01.02.2016
x

WEBCAMS

29.01.2016

Damit Sie wissen wo's heute hin geht!

News

Campus Schwarzsee offiziell eröffnet

01.07.2016

Das Ausbildungszentrum des Zivildienstes ist nun so richtig in Betrieb.

x

Campus Schwarzsee offiziell eröffnet

01.07.2016

Seit einem halben Jahr ist es in Betrieb - nun wurde es offiziell eröffnet: Das Ausbildungszentrum des Zivildienstes im Schwarzsee.

Die Zivildienstleistenden werden dort jeweils während einer Woche auf ihre Einsätze vorbereitet. Jeweils bis zu 200 junge Menschen aus der ganzen Schweiz sind dafür gleichzeitig im Zentrum.

Dieses befindet sich in der ehemaligen Kaserne im Schwarzsee. Diese wurde vom Kanton Freiburg für rund 30 Millionen Franken umgebaut.

(Bild: Twitter: @_BR_JSA)

News

Jugendliche schossen auf Jura-Schule

01.07.2016

Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken

x

Jugendliche schossen auf Jura-Schule

01.07.2016

Drei junge Männer haben Anfangs Woche bei der Schule im Freiburger Jura-Quartier Schäden verursacht. Dies teilt die Kantonspolizei mit.

Die drei 17 bis 19-Jährigen schossen mit Gaspistolen auf Fenster. Dabei entstand laut der Polizei ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Die jungen Männer wurden angezeigt.

(Bild: Kantonspolizei Freiburg)

News

Kanton will umweltschonende Flotte

01.07.2016

Die Freiburger Regierung wünscht sich einen umweltfreundlicheren Fahrzeugpark.

x

Kanton will umweltschonende Flotte

01.07.2016

Die Freiburger Kantonsregierung wünscht sich eine umweltfreundlichere Fahrzeugflotte. Sie hat deshalb Kriterien für den Autokauf festgelegt.

Laut einer Mitteilung müssen die kantonalen Ämter jeweils abklären, ob der Kauf eines Fahrzeugs nötig ist - oder ob Carsharing nicht sinnvoller ist.

Weiter schreibt der Staatsrat zum Beispiel Autos mit umweltfreundlicher Energieetikette vor, ausser bei Geländewagen sowie Blaulicht-Fahrzeugen.

Sport
|

Der SC Düdingen holt sechs neue Spieler

29.06.2016

Die erste Mannschaft des SCD nimmt Form an, Sportchef René Cavigelli nimmt Stellung dazu.

x

Der SC Düdingen holt sechs neue Spieler

29.06.2016

Der SC Düdingen holt für seine erste Mannschaft sechs neue Spieler für die kommende Saison. Dies sind Valentin Neuhaus vom FC Freiburg, Manuel Parapar von Azzurri Lausanne, Alhassane Touré von Yverdon-Sports und die beiden SCD-Junioren Kevin Hubacher und Torhüter Kai Stampfli. Wieder dabei im Kader ist Flavio Cassara nach einer Saison bei Azzurri Lausanne.

Gleich neun Spieler verlassen die erste Mannschaft von Düdingen: Mario Sturny geht auf Weltreise, Nendad Petrovic kickt neu beim FC Plaffeien, Fabian Brügger's Herz schlägt für den FC Plasselb, Sylvain Mora wechselt zum FC Biel und Manuel Gloor gibt dem Studium Priorität. Yann Harmann gibt seinen Rücktritt bekannt und hängt seine Fussballschuhe an den Nagel. Bei Edis Colic, David Moser und Emilio Abattiello ist die sportliche Zukunft offen.

Mit 1-2 neuen Spielern verhandelt der SCD zur Zeit noch, auf welche man sich festlegt, wird in den kommenden Wochen entschieden.

Sport
|

Festsieg für Gapany - Michael Pellet hört auf

27.06.2016

Im Interview spricht der Sensler Michael Pellet über seinen Rücktritt.

x

Festsieg für Gapany - Michael Pellet hört auf

27.06.2016

Der Sieger am Freiburger Kantonalschwingfest in Châtel-St-Denis heisst Benjamin Gapany. Der Schwinger aus Marsens hat im Schlussgang mit Lario Kramer aus Galmiz kurzen Prozess gemacht und gewinnt nach 30 Sekunden mit Kurz. Für den 18-jährigen Kramer ist die Teilnahme am Schlussgang das beste Resultat seiner noch jungen Karriere. Seine Karriere beendet hat Michael Pellet. Der 33-jährig aus Giffers hat seine Zwilchhosen genau 60 Tage vor dem ESAF in Estavayer an den Nagel gehängt. Michael Pellet gewann am Freiburger Kantonalschwingfest in Châtel-St-Denis seinen 32. Kranz. Den grössten Erfolg hat der Sensler vor sechs Jahren gefeiert als der das Neuenburgische gewann.

Bildquelle: Schlussgang.ch