RadioFr. - Letzte Mitteilungen

Stabile Hörerzahlen für RadioFr.

Donnerstag, den 21. Juli  2016 - PDF

Das deutsche Programm wurde gemäss Mediapulse Radiopanel während dem 1. Semester 2016 in der gesamten Schweiz täglich von 54‘900 Personen gehört. Insgesamt hat RadioFr. mit seinen beiden Programmen offiziell nun  knapp 154‘000 Hörer/innen.

 

 

Radio Fribourg/Freiburg AG kann für 2015 erneut ein positives Resultat präsentieren. 

Mittwoch, den 13. April 2016 - PDF

Zum sechsten Mal in Folge verbucht das Unternehmen unter der Führung von CEO Thierry Savary und CFO Markus Baumer einen Gewinn.

 

 

Polo Hofer co-moderiert auf RadioFr. die Musiksendung "Wop Bop A Loo Bop"

Mittwoch, den 16. März 2016 - PDF

Der Berner Mundart-Sänger Polo Hofer ist am Montag, 21. März 2016 Gast bei René Maeder und seiner Musiksendung "Wop Bop A Loo Bop". Die Mundartlegende und der langjährige Musikliebhaber widmen drei Stunden den Schweizer Mundartsongs und ihren Englischen Originalen.

RadioFr. und WAKE’N’JAM spannen zusammen!

Freitag, den 23.Februar 2016 - PDF  

Eine neue Zusammenarbeit, zwei Swiss Music Awards-Gewinner LIVE auf der Bühne und ein Nachwuchsband-Wettbewerb – die diesjährige Ausgabe des Festivals WAKE’N’JAM verspricht viel.Vom 7. bis zum 10. Juli 2016 steht die Pantschau in Murten erneut im Zeichen des Wassersports und der Musik.

Das deutsche Programm wurde gemäss Mediapulse während dem 2. Semester 2015 in der gesamten Schweiz täglich von 54‘900 Personen gehört.

Dienstag, den 19.Januar 2016 - PDF

Insgesamt hat RadioFr. mit seinen beiden Programmen nach wie vor knapp 150‘000 Hörer/innen. Da die Hörer des neuen DAB+ und Web-Programms „RadioFr.-Music“ im Jahre 2015 noch nicht erhoben wurden, kann man davon ausgehen, dass die Gesamtzahl der Hörer aller RadioFr.-Programme klar über dieser Zahl liegt.

 

 

Drei Medien unter einem Dach

Dienstag, den 24. November 2015 - PDF

Drei Medien unter einem Dach, ein Projekt der Radio Freiburg/Fribourg AG mit La Télé Vaud-Fribourg und Sept.info. Die drei Freiburger Medien planen per 2017 einen Neubau im Cormanon-Quartier in Villars-sur-Glâne, vorausgesetzt, dass der Generalrat dem Geschäft zustimmt.

Ordentliche Generalversammlung der Aktionäre

Donnerstag, den 7. Mai 2015 - PDF

Radio Fribourg/Freiburg AG kann für 2014 erneut ein positives Resultat präsentieren. Zum fünften Mal in Folge verbucht das Unternehmen unter der Führung von CEO Thierry Savary und CFO Markus Baumer einen Gewinn.

Stabile Hörerzahlen für RadioFr. Freiburg

Dienstag, den 3. Februar 2015 - PDF

RadioFr.-Freiburg konnte im zweiten Semester 2014 die Hörerzahlen stabil halten. Gemäss Mediapulse Radiopanel wurde das deutsche Programm täglich von 57‘100 Personen in der gesamten Schweiz gehört. Insgesamt hat RadioFr. mit seinen beiden Programmen heute knapp 150‘000 Hörer/innen. Neben den Hörerzahlen hat auch die Beliebtheit von RadioFr.-Freiburg zugenommen. In einer Umfrage wurde das deutschsprachige Lokalradio Ende Sommer 2014 als beliebteste regionale Medienmarke der Deutschschweiz ausgewiesen. Seit dem 1. Februar 2015 ist Etienne Bürdel offiziell Programmleiter.

Neuer Programmleiter bei RadioFr.

Freitag, den 4. November 2014 - PDF

Nach dem Wunsch Elmar Wohlhausers, RadioFr. per 31. Januar 2015 als Programmleiter zu verlassen, hat die Direktion den Freiburger Etienne Bürdel zu seinem Nachfolger bestimmt.

RadioFr. ist Schweizermeister

Freitag, den 22. August 2014 - PDF

RadioFr.-Freiburg weist das stärkste Markenprofil der Deutschschweizer Regionalmedien auf. Gemäss einer Studie von Publicom belegt das deutsche Programm im Vergleich mit 60 anderen Deutschschweizer Medien betreffend Qualität den ersten Rang.

Stabile Hörerzahlen nach Rekordjahr

Montag, den 21. Juli 2014 - PDF

RadioFr. konnte nach dem Rekordjahr 2013 die Hörerzahlen halten. Das Freiburger Lokalradio hat täglich rund 151'700 Hörer/innen, davon 58'100 im deutschen Programm.

Im digitalen Zeitalter !

Mittwoch, den 4. Juni 2014 - PDF

Nach der Aufschaltung auf das DAB+ Netzwerk Bern-Freiburg-Solothurn schenkt sich das Freiburger Radio nun einen neuen Internetauftritt und ein erstes Webradio. Surfen auch Sie auf der digitalen Radiowelle!

Ordentliche Generalversammlung der Aktionäre

Dienstag, den 29. April 2014 - PDF

Radio Fribourg/Freiburg AG kann für das Jahr 2013 erneut ein ausgezeichnetes Resultat präsentieren. Zum vierten Mal in Folge kann das Unternehmen unter der Führung von CEO Thierry Savary und CFO Markus Baumer einen Gewinn verbuchen.