David Emanuel - New Found Land

Mit NEW FOUND LAND legt der Berner Songschreiber David Emanuel endlich sein erstes Album vor. Ein Stück Musik, das der Welt ins Gesicht schaut – und sich erfreulicherweise nicht um Grenzen schert.

Unterstützt von Luk Zimmermann (ex-Lunik, Pamela Méndez) und Slade Templeton (Crying Vessel, Defunct!) entstand ein Album, das der Welt ins Gesicht schaut.

In den dreizehn Songs werden Statuen gestürzt und verirrte Seefahrer besungen.

Und die Hoffnung wird noch nicht aufgegeben, dass die wahre Liebe trotz Selfie-Wahn und Dauerselbstinszenierung irgendwo zu finden sein muss.

Sei es zuhause am Küchentisch, auf dem Vorplatz der Berner Reitschule oder in einer verrauchten Hafenkneipe am Ende der Welt: NEW FOUND LAND ist überall.

Der Tod eines Freundes und eine Reise nach Neuseeland, David Emanuel über die lange Geschichte seines Debut Albums: