Kandlbauer - Closer

Daniel Kandlbauer ist als „Kandlbauer“ zurück!

Mit seinem fünften Studio Album „Closer“ packt er seine elektrische Gitarre wieder aus und kehrt zu seinen rockigen Wurzeln zurück, die nicht nur in der Schweiz haften, sondern weit über den Atlantik hinausgehen - nach Amerika.

Und genauso universell wie Kandlbauer es ist, präsentieren sich auch die 12 Songs auf seiner neuen Platte.

„Closer“erzählt Kurzgeschichten. Kurzgeschichten, die das Leben dennoch nachhaltig prägen.

So erzählt Kandlbauer nicht nur von der Freiheit und der Liebe. Nein, er greift weiter und setzt sich auch mit tiefgründigen und teils schmerzhaften Themen auseinander.

Mal sind es sanfte Klänge, die einem die Begleitung einer Liebe im Leben spüren lassen, mal rauhe E-Gitarren Grooves, welche einem die Ecken und Kanten des Menschseins bewusst machen.