Seven - BackFunkLoveSoul

Der Titeltrack macht nach vier Sekunden alles klar.

SEVEN geht „BACK“ zu seinen Wurzeln, zu seinen Idolen und zum Funk & Soul den er bedingungslos liebt.

Diese Platte hat keine Fragen, ist absolute Selbstverständlichkeit in Perfektion, total unkonventionell und so unverschämt kompromisslos.

„Diese Platte bin ich, ich bin diese Platte. Wer Sie nicht mag, mag mich nicht.“

Der MUSIKER hat wieder ganz vorne begonnen. SEVEN hat sich überlegt, welche Musik die Zeit überdauert und welches die Songs sind, die er selbst auch nach über 20 Jahren immer noch hört.

„Ich habe meine komplette Plattensammlung auf dem Boden ausgebreitet und die Songs rausgesucht, die ich immer noch genau so verehre wie am ersten Tag.

Ich wollte wissen warum. Ein Song, der ewig bei mir bleibt, muss mindestens eine dieser drei Superkräfte haben. Er bringt mich zum Weinen, zum Tanzen oder ins Schlafzimmer.“

Und genau das war die Prämisse für dieses Album.

Seven im Interview bei Pascal Schnarrenberger