Zeal & Ardor, schwärzester Crossover mit Hype-Potenzial

Was wäre, wenn sich die verzweifelten schwarzen Sklaven damals auf den Baumwollfeldern der USA nicht an Gott gewandt hätten, sondern an seinen Widersacher Satan? Und wie würde das klingen? - Der Basler Soundtüftler Manuel Gagneux hat die Antwort: Sein Soloprojekt „Zeal & Ardor“ mischt schwarzen Gospel mit skandinavischem Black Metal. Die Medien sind hin und weg: Ein Live-Auftritt bei „Couleur 3“, ein Interview im „Rolling Stone“ – und als vorläufiger Höhepunkt nun ein Gespräch in unserer Sendung, hüstel, hüstel…!


16.03.2017

Die heutige Sendung zum Nachhören.

+


Die heutige Songliste:

1. Emerald - Reckoning Day

2. Poltergeist - Pillars of Creation

3. Kreator - Fallen Brother

4. Hellwell - Lightwave

5. Pallbearer - Thorns

6. Zeal & Ardor - Come on Down

7. Zeal & Ardor - Blood in the River

8. Zeal & Ardor - In Ashes

9. Dio - We Rock

10. Crimson Glory - Where Dragons Rule