20.07.2017 - Schammasch

Black Metal  - Wer hat‘s erfunden ? Die Schweizer ? – Nun ja, sie haben zumindest einen wichtigen Beitrag geleistet. Wenn es um abgrundtief pechschwarze Klänge geht, dann haben Hellhammer und Celtic Frost Türen geöffnet, Samael und Triptykon das Haus besetzt, und nun haben sich junge Bands wie Bölzer oder eben Schammasch im Haus der Finsternis eingemietet. Erst letztes Jahr haben Schammasch mit dem Dreifach-Album „Triangle“ für Aufsehen gesorgt, schon liegt das nächste Werk vor: „The Maldoror Chants: Hermaphrodite“, eine EP, die den Auftakt bildet einer ganzen Konzeptreihe über den französischen Dichter Lautréamont. Ob die Basler durch und durch düstere Gestalten sind, oder doch eher Frohnaturen vom Rheinknie, das erfahren wir im Live-Interview mit ihnen.

 


20.07.2017

Die heutige Sendung zum Nachhören.

+

Die heutige Songliste:

 

1.   Adrenaline Mob - Chasing Dragons

2.   Eluveitie - Epona

3.   Cellar Darling – The Hermit

4.   Age of Disclosure - In your Eyes (Little Girl)

5.   Samael - Angel of Wrath

6.   Schammasch - May his Illusion last until Dawn's Awakening

7.   Schammasch - Chimerical Hope

8.   Magnum - How far Jerusalem

9.  Pantera - Cemetary Gates