21.06.2018 – Gurd

Crossover, Groove Metal, Neo Thrash – Für den Stil der Basler Gurd gibt es viele Bezeichnungen. Tatsache ist: In den Neunzigern waren Gurd einer der heissesten Metal-Exporte der Schweiz. Bis heute ist die Band stets aktiv geblieben. Allerdings wurde es etwas ruhiger um sie. Ein möglicher Grund: Bandkopf V. O. Pulver hat mittlerweile vier verschiedene Bandprojekte, die er alle unter einen Hut bringen muss. Und er betreibt ein eigenes Aufnahmestudio. In unserer Sendung erklärt er, was Gurd 2018 ausmacht, und dass seine Mutter in Deutschfreiburg aufgewachsen ist. Ihr wollt wissen wo? Reinhören!


Liid Bänged - Radio Version

Die heutige Sendung zum Nachhören.

+

Die heutige Songliste:

1. Tremonti - Take you with me

2. At the Gates - To drink from the Night itself

3. The Night Flight Orchestra - This Time

4. Marduk - Werwolf

5. Overkill - Thanx for nothin' (live)

6. Madball - Old fashioned

7. Gurd - Propaganda Baby

8. Gurd - Ricochet

9. Savatage - By the Grace of the Witch

10. Anacrusis - Sound the Alarm

11. Saxon - 747 (Strangers in the Night) (live)