Standpunkt

RadioFr. schaut zurück auf die Woche, setzt die Geschehnisse in einen grösseren Kontext und kommentiert. Standpunkt - der Kommentar auf RadioFr.


Braucht`s im Sodbach Parkplätze?

Die Berner Behörden wollen die Parkplätze im Sodbach aufheben. Diese Pläne spalten die Meinungen - auch bei uns in der Nachrichtenredaktion:

Gegen Parkplätze im Sodbach

Wer in die Natur will, soll auch umweltfreundlich dorthin reisen, sagt RadioFr.-Redaktor David Unternährer.

+

Für Parkplätze im Sodbach

Beim Naturschutz verlieren die Behörden jegliches Augenmass, findet RadioFr.-Redaktor Patrick Hirschi.

+
Podcasts
[25.09.2017] - Standpunkt
play
[30.06.2017] - Standpunkt
Der Verkaufsdeal zwischen Schumacher Schmitten und dem Kanton ist geplatzt. Was bleibt, ist eine klassische Loose-Loose-Situation, sagt Patrick Hirschi.
play
[23.06.2017] - Standpunkt
Das Murten Licht-Festival verlangt künftig Eintritt, ohne jedem Besuchern auf die Pelle zu rücken. Das ist intelligent, findet RadioFr.-Redaktorin Stephanie Auderset.
play
1