Standpunkt

RadioFr. schaut zurück auf die Woche, setzt die Geschehnisse in einen grösseren Kontext und kommentiert. Standpunkt - der Kommentar auf RadioFr.

Freitags um 7:50 Uhr


Podcasts
[26.05.2017] - Standpunkt
Die SP macht Rekurs gegen das Abstimmungsresultat vom vergangenen Sonntag. Das sieht stark nach schlechten Verlierern aus, findet RadioFr.-Redaktor Raphael Reichen.
play
[24.05.2017] - Standpunkt
In der Affäre rund um das Oberamt Saane haben sich zwei Freiburger Medien falsch verhalten. Der Kommentar von Stephanie Auderset.
play
[05.05.2017] - Standpunkt
Ein Nein zum neuen KGV-Gesetz ist nicht die Lösung für das eigentliche Problem der Gewerkschaften. Der Kommentar von Stephanie Auderset zur Abstimmung am 21. Mai.
play
[28.04.2017] - Standpunkt
Es gibt keine Alternative zum Ja zur Energiestrategie. Der Kommentar von Oliver Kempa.
play
[07.04.2017] - Standpunkt
Liebe Freiburger Nachrichten, wir müssen reden Eine Zeitung sollte entspannen und Lesespass bereiten, findet RadioFr.-Redaktor Raphael Reichen. Sein Verhältnis zu den Freiburger Nachrichten wird derzeit aber arg auf Probe gestellt.
play
[31.03.2017] - Standpunkt
Freiburg Gottéron hatte eine schlechte Saison. Die Hauptverantwortung trägt der Sportchef Christian Dubé, findet RadioFr.-Sportredaktor Martin Zbinden.
play
[24.03.2017] - Standpunkt
Auch 16-Jährige sollten in ihrer Gemeinde abstimmen und wählen können. Schliesslich fallen da die wichtigen Entscheide für sie, findet findet RadioFr.-Redaktor Yves Kilchör.
play
[17.03.2017] - Standpunkt
Mit der Rentenreform ist niemand so richtig zufrieden. Aber sie ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, findet Stephanie Auderset.
play
[14.03.2017] - Standpunkt
Am Freitag gab der Bund bekannt, dass die Radio- und Fernsehgebühren nicht mehr länger durch die Billag eingetrieben werden. Ein unglücklicher Entscheid, und zwar gleich aus mehreren Gründen, sagt Chefredaktor Philippe Huwiler.
play
[03.03.2017] - Standpunkt
Bei der Rentenreform braucht es den Mut, ehrlich zu sein. Ein Kommentar von Oliver Kempa.
play
[24.02.2017] - Standpunkt
Lasst nicht zu, dass uns der Wolf auseinandertreibt, findet RadioFr.-Chefredaktor Philippe Huwiler.
play
[17.02.2017] - Standpunkt
Das Zeichen für eine zweisprachige Stadt Freiburg ist stark. Das reicht aber nicht. Ein Kommentar von Oliver Kempa.
play
[13.02.2017] - Standpunkt
Trotz klarer Mehrheit können sich die Bürgerlichen nicht alles erlauben. Ein Kommentar zum Abstimmungssonntag von Oliver Kempa.
play
[10.02.2017] - Standpunkt
Milch produzieren war lange Zeit ein gutes Geschäft. Nun sollten die Bauern aber umdenken, statt immer nur nach der Politik zu rufen, findet RadioFr.-Redaktor Raphael Reichen.
play
[03.02.2017] - Standpunkt
Die Unternehmenssteuerreform III. Eine Glaubensfrage, findet RadioFr.-Redaktor Raphael Reichen.
play
1