Standpunkt

RadioFr. schaut zurück auf die Woche, setzt die Geschehnisse in einen grösseren Kontext und kommentiert. Standpunkt - der Kommentar auf RadioFr.

Freitags um 7:50 Uhr


Podcasts
[07.04.2017] - Standpunkt
Liebe Freiburger Nachrichten, wir müssen reden Eine Zeitung sollte entspannen und Lesespass bereiten, findet RadioFr.-Redaktor Raphael Reichen. Sein Verhältnis zu den Freiburger Nachrichten wird derzeit aber arg auf Probe gestellt.
play
[31.03.2017] - Standpunkt
play
[24.03.2017] - Standpunkt
Auch 16-Jährige sollten in ihrer Gemeinde abstimmen und wählen können. Schliesslich fallen da die wichtigen Entscheide für sie, findet findet RadioFr.-Redaktor Yves Kilchör.
play
[17.03.2017] - Standpunkt
Mit der Rentenreform ist niemand so richtig zufrieden. Aber sie ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, findet Stephanie Auderset.
play
[14.03.2017] - Standpunkt
Am Freitag gab der Bund bekannt, dass die Radio- und Fernsehgebühren nicht mehr länger durch die Billag eingetrieben werden. Ein unglücklicher Entscheid, und zwar gleich aus mehreren Gründen, sagt Chefredaktor Philippe Huwiler.
play
[03.03.2017] - Standpunkt
Bei der Rentenreform braucht es den Mut, ehrlich zu sein. Ein Kommentar von Oliver Kempa.
play
[24.02.2017] - Standpunkt
Lasst nicht zu, dass uns der Wolf auseinandertreibt, findet RadioFr.-Chefredaktor Philippe Huwiler.
play
[17.02.2017] - Standpunkt
Das Zeichen für eine zweisprachige Stadt Freiburg ist stark. Das reicht aber nicht. Ein Kommentar von Oliver Kempa.
play
[13.02.2017] - Standpunkt
Trotz klarer Mehrheit können sich die Bürgerlichen nicht alles erlauben. Ein Kommentar zum Abstimmungssonntag von Oliver Kempa.
play
[10.02.2017] - Standpunkt
Milch produzieren war lange Zeit ein gutes Geschäft. Nun sollten die Bauern aber umdenken, statt immer nur nach der Politik zu rufen, findet RadioFr.-Redaktor Raphael Reichen.
play
[03.02.2017] - Standpunkt
Die Unternehmenssteuerreform III. Eine Glaubensfrage, findet RadioFr.-Redaktor Raphael Reichen.
play
[27.01.2017] - Standpunkt
Der Trainer muss weg. Ein Kommentar zur prekären Lage bei Gottéron.
play
[20.01.2017] - Standpunkt
Es geht nicht um Ausländer, sondern um Einheimische ohne Schweizer Pass. Ein Kommentar zur Abstimmung.
play
[13.01.2017] - Standpunkt
Was wäre, wenn der Freiburger Sportpreis an den verhassten Tristan Scherwey ginge? Ein Kommentar von Patrick Hirschi
play
[09.01.2017] - Standpunkt
Die Schliessung des Puzzles Club ist ein Verlust für eine ganze Region. Dies findet Yves Kilchör mit einem Blick zurück auf seine Jugend.
play
1