Lucien Spielmann alias Ruck P

08.04.2019

Lucien Spielmann ist 31, in Murten aufgewachsen und ein talentierter Musiker. Unter seinem Künstlernamen Ruck P hat er für erfolgreiche Schweizer Rapper wie Manillio und Tommy Vercetti Alben produziert. Auch mit international bekannten Acts wie etwa den legendären Delinquent Habits hat Lucien Spielmann zusammengearbeitet. Auf Spotify wurde seine Musik letztes Jahr rund sieben Millionen Mal gestreamt, eine beachtliche Leistung für einen Schweizer Musiker.

In unserer Sendung erklärt Lucien, was es eigentlich heisst, einen Song zu produzieren und was für Arbeit dahinter steckt. Zudem erläutert er uns den Unterschied zwischen der Produktionsarbeit von Urbanmusic und von Rockmusik und warum er beim Auflegen keine Vinylplatten mehr dabei hat.

Das Gespräch in voller Länge

+