x

Klasse Teamleistung der Bulls zum Sieg

30.10.2019

Vor einer Woche haben die Düdingen Bulls auswärts beim HC Valais Martigny noch mit 2:7 verloren. Mit den sieben Gegentoren passten sich die Düdinger ziemlich dem Schnitt der Liga an. Martigny hat aus 12 Spielen ganze 63 Tore erzielt!

Der hohe Sieg vor Wochenfrist schien den Wallisern aber ein wenig zu Kopf gestiegen zu sein. Düdingen startete stark in die Partie und nach drei Minuten konnte Luca Knutti das Heimteam bereits in Führung schiessen. Martigny reagierte mit Frust auf den frühen Gegentreffer, nahm eine Strafe. Nur gerade acht Sekunden reichten den Bulls in Überzahl, um die 2:0-Führung zu erzielen. Marco Baeriswyl lenkte ein Schuss von Ludovic Hayoz unhaltbar ab.

Im Mitteldrittel waren es die Gäste aus dem Wallis, welche mit Druck aus der Kabine kamen. Innerhalb der ersten Minute musste zuerst Torhüter Lucas Gaudreault retten, Sekunden danach rettete der Pfosten für das Heimteam. Martigny liess aber nicht locker, schnürte die Düdinger in der eigenen Zone ein. Aber ein bärenstarker Lucas Gaudreault hielt seinen Kasten sauber, rettete einige Male magistral!

Nach 35 Minuten war aber auch Gaudreault machtlos. Nach einer guten Parade seinerseits konnte Adrian Martinez zum 2:1-Anschlusstreffer abstauben. Die Bulls kamen nur noch zu vereinzelten Chancen, liessen diese aber meist kläglich aus. Zum Beispiel auch Verteidiger René Bruni, der in der 40. Minute einen Penalty nicht verwerten konnte. Sonst spielte nur Martigny, welches während gefühlten 18 von 20 Minuten im Drittel der Bulls zu finden war.

Im letzten Drittel ging die Partie gleich weiter. Die Düdinger wehrten sich mit Mann und Maus gegen den Ausgleich, Martigny rannte an, scheiterte aber immer wieder an Torhüter Lucas Gaudreault. Je ein Pfostenschuss war noch zu notieren, Treffer blieben aber aus. Zum besten Spieler wurde absolut zurecht Torhüter Lucas Gaudreault ausgezeichnet.

Die Düdingen Bulls schlagen somit zu Hause den klaren Leader aus Martigny mit 2:1. Eine gute Teamleistung und ein überragender Torhüter führten zum Erfolg. Nun stehen für die Düdinger vier Auswärtsspiele in Serie an.

News

Behörden räumen illegale Schanzen

10.07.2020

Das Freiburger Waldamt stört sich an Mountainbike-Trails, die ohne Bewilligung erstellt wurden.

x

Behörden räumen illegale Schanzen

10.07.2020

 

In den Freiburger Wäldern hat es viele illegal erstellte Mountainbike-Trails - zu viele, nach Ansicht der Behörden. Sie werden deshalb in nächster Zeit Sprünge und Steilkurven abbauen, wenn diese ohne Bewilligung in einem Wald erstellt worden sind. Das teilte das kantonale Waldamt mit.

Solche selbst gebauten Trails verstossen gegen das Gesetz, stören das Wild und erschweren die Arbeit der Forstleute, so das Amt. Es weist darauf hin, dass es die Ersteller von illegalen Bauten anzeigen kann. /phi

x

Dahiim isches am schöönschte

10.07.2020

 

Näb de Spur

u.a. mit Divvas

x

Näb de Spur

08.07.2020

u.a. mit Divvas

Anne Moser wagt's

erstes Tattoo

x

Anne Moser wagt's

25.06.2020

 

x

Die RadioFr. App ist wieder da!

10.06.2020

Lade jetzt die neue RadioFr. App herunter und erfahre alles über deine Region:

- Mit nur einem Klick zum Live-Radio
- Wähle aus unseren neuen Webradios aus
- Verfolge die neuesten Nachrichten aus der Region
- Höre deine Lieblings-Podcasts und lade sie herunter, damit du sie überall hören kannst

Erhältlich im App Store und auf Google Play

Infostunde

 

x

Infostunde

07.04.2020

 

Heimkino Highlight

Ein Film für verregnete Abende

x

Heimkino Highlight

01.02.2020

 

News

22 Millionen für Umbau in Saint-Aubin

10.07.2020

Auf dem Industriegelände AgriCo sollen fünf Gebäude saniert und zu Labors und Landwirtschaftsbetrieben umgebaut werden.

x

22 Millionen für Umbau in Saint-Aubin

10.07.2020

Der Freiburger Staatsrat will fünf Gebäude auf dem Industriegelände in Saint-Aubin im Broyebezirk sanieren und umfunktionieren.
Dies kostet knapp 22 Millionen Franken und muss vom Parlament abgesegnet werden. Der Staatsrat hat heute eine entsprechende Botschaft vorgestellt.

Die Gebäude sollen unter anderem als Labors, Büros, Kantine und Landwirtschaftsbetriebe genutzt werden.

Auf dem Industriegelände AgriCo will der Kanton ein Zentrum für die Landwirtschaft und den Lebensmittelbereich einrichten und damit die Wirtschaft des Kantons fördern. /ns

News

Anmeldungen immer noch möglich

10.07.2020

Der Kanton Freiburg verlängert dieses Jahr die Anmeldefrist für Lehrverträge.

x

Anmeldungen immer noch möglich

10.07.2020

 

Freiburger Schulabgänger ohne Lehrstelle erhalten einen Rettungsanker. Der Staat kommt ihnen und potenziellen Lehrbetrieben entgegen, in dem er die Frist verlängert, in der er Lehrverträge jeweils genehmigt.

Wie das Amt für Berufsbildung mitteilt, dehnt es diese Frist bis Ende Oktober aus. Damit will es verhindern, dass junge Leute auf eine Zwischenlösung zurückgreifen müssen, wenn sie im August noch keinen Lehrvertrag haben.

Laut dem Amt für Berufsbildung wurden im Juni dieses Jahres rund zwölf Prozent weniger Lehrverträge abgeschlossen als im Juni 2019. Gleichzeitig sind dieses Jahr noch rund 700 Lehrstellen nicht besetzt. /phi

News

Tödlicher Verkehrsunfall in Marly

10.07.2020

Ein 79-jähriger Mann prallte in die Wand eines Einkaufszentrums. Die Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen.

x

Tödlicher Verkehrsunfall in Marly

10.07.2020

In Marly ist am Donnerstagnachmittag ein Autofahrer bei einem Verkehrunfall ums Leben gekommen. Zudem wurde ein Fussgänger verletzt. Das gab die Freiburger Kantonspolizei bekannt.

Ein 79-jähriger Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, touchierte einen Fussgänger und prallte schliesslich in die Wand eines Einkaufszentrums. Die Feuerwehr musste ihn aus seinem Auto befreien. Die Rettungskräfte konnten aber nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Freiburgstrasse war wegen des Unfalls drei Stunden lang gesperrt. /fp

News

Baum stürzt auf zwei Spaziergängerinnen

10.07.2020

Zwei Frauen wurden im Vivisbachbezirk von einem herunterfallenden Baum getroffen. Eine von ihnen wurde schwer verletzt.

x

Baum stürzt auf zwei Spaziergängerinnen

10.07.2020

In einem Wald im Vivisbachbezirk ist ein Baum auf zwei Wanderinnen gestürzt. Dabei wurde eine der beiden Frauen schwer verletzt. Sie musste mit dem Helikopter ins Spital geflogen werden, wie die Polizei mitteilt. Es habe sich um einen trockenen Baum gehandelt. Er sei an einem Hang gestanden und plötzlich zerbrochen. Als Vorsichtsmassnahme habe ein Förster zwei weitere Bäume in diesem Gebiet gefällt. /mk

Bild: Kantonspolizei Freiburg

Nachrichten

[10.07.2020]Nachrichten
play
[10.07.2020]Nachrichten
play
[10.07.2020]Nachrichten
play
[10.07.2020]Nachrichten
play
[10.07.2020]Nachrichten
play
[10.07.2020]Nachrichten
play
[10.07.2020]08 Uhr Nachrichten
play
[10.07.2020]Nachrichten
play
[10.07.2020]Nachrichten
play
[09.07.2020]Nachrichten
play
[09.07.2020]Nachrichten
play
[09.07.2020]Nachrichten
play
[09.07.2020]Nachrichten
play
[09.07.2020]Nachrichten
play
[09.07.2020]Nachrichten
play
[09.07.2020]Nachrichten
play
[09.07.2020]Nachrichten
play
[09.07.2020]Nachrichten
play
[08.07.2020]Nachrichten
play
[08.07.2020]Nachrichten
play
[08.07.2020]Nachrichten
play
[08.07.2020]Nachrichten
play
[08.07.2020]Nachrichten
play
[08.07.2020]Nachrichten
play
[08.07.2020]Nachrichten
play
[08.07.2020]Nachrichten
play
[07.07.2020]Nachrichten
play
[07.07.2020]Nachrichten
play
[07.07.2020]Nachrichten
play
[07.07.2020]Nachrichten
play
[07.07.2020]Nachrichten
play
[07.07.2020]Nachrichten
play
[07.07.2020]Nachrichten
play
[07.07.2020]Nachrichten
play
[06.07.2020]Nachrichten
play
[06.07.2020]Nachrichten
play
[06.07.2020]Nachrichten
play
[06.07.2020]Nachrichten
play
[06.07.2020]Nachrichten
play
[06.07.2020]Nachrichten
play
[06.07.2020]Nachrichten
play
[06.07.2020]06 Uhr Nachrichten
play
[05.07.2020]18 Uhr Nachrichten
play
[05.07.2020]Nachrichten
play
[04.07.2020]18 Uhr Nachrichten
play
[04.07.2020]Nachrichten
play
[04.07.2020]08 Uhr Nachrichten
play
[03.07.2020]Nachrichten
play
[03.07.2020]Nachrichten
play
[03.07.2020]Nachrichten
play
[03.07.2020]Nachrichten
play
[03.07.2020]Nachrichten
play
[03.07.2020]Nachrichten
play
[03.07.2020]08 Uhr Nachrichten
play
[03.07.2020]Nachrichten
play
[03.07.2020]Nachrichten
play
[02.07.2020]Nachrichten
play
[02.07.2020]Nachrichten
play
[02.07.2020]Nachrichten
play
[02.07.2020]Nachrichten
play
1