Neues Programm auf RadioFr.

Spezielle Zeiten erfordern ein spezielles Programm. Wir von RadioFr. bieten euch deshalb ein an diese Zeiten angepasstes Programm. Sei es, um eure persönlichen Fragen rund um Covid-19 zu beantworten, dass ihr den Freitag Abend immer noch mit einem Konzert geniessen könnt oder um die Freiburger und die Schweizer Musikszene noch mehr zu unterstützen.


Gemeinsam mit lokalen Musiker*innen bieten wir euch trotz geschlossener Konzertsäle jeweils Freitag Abend ein kleines Live-Konzert aus deren Wohnung, Bandraum oder Keller. Hören könnt ihr es auf RadioFr., sehen auf unserer Facebook-Seite und danach auf unserer Webseite.

Hier geht's zur Sendung

Hier geht's auf unsere Facebook-Seite


Rund um das Thema Covid-19 sowie den dazugehörenden Anpassungen in diversen Lebensbereichen kommen viele Fragen auf. Fachpersonen aus verschiedenen Bereichen beantworten euch direkt in der Sendung eure Fragen und Unsicherheiten.

Hier geht's zur Sendung


Trüc Maschäng – Was isches äch?

Jeden Sonntag müsst ihr einen Gegenstand erraten. Dabei dürft ihr den Moderatoren nur Fragen stellen, die mit Ja oder Nein beantwortet werden können. Schafft ihr es, drei Mal ein Ja herauszukriegen, gibt es einen Musikwunsch. Erratet ihr den Gegenstand, kriegt ihr ihn nach Hause geschickt.

Jeweils Sonntag Abend ab 17.00 Uhr


Noch mehr Schweizer Musik

Für die Musikszene ist es im Moment nicht einfach. Wir unterstützen die Freiburger und die Schweizer Musikszene darum jetzt noch mehr! Zwei Mal pro Tag eine Stunde Schweizer Musik pur!

Montag bis Freitag von 10.00 - 11.00 Uhr und von 14.00 - 15.00 Uhr