Daens - Misses

2018 wurde die Band mit dem kleinen Prix Walo ausgezeichnet und ein Jahr später gewann DAENS den MyCokeMusic Contest, den grössten Talentwettbewerb der Schweiz.
Mit ihrem genreübergreifenden Popsound möchten sie neuen Wind in die Musikszene bringen. Die markante Stimme und eingängigen Beats laden zum Innehalten ein. Es wurden bereits etliche Shows in der ganzen Schweiz gespielt und die Menschen mit ihrer authentischen und emotionalen Musik begeistert.

MISSES ist die debut EP von DAENS. Ein Jahr bastelten die Musiker an ihren Songs herum und nun sind sie endlich da. “MISSES” ist eine Sammlung aus 6 Songs, die sich stilistisch stark voneinander unterscheiden. Einflüsse aus Folk bishin zu Elektro verleihen der Platte eine grosse musikalische Breite. Doch eines haben sie alle gemeinsam, sie erzählen eine Liebesgeschichte.

Nico und Dani von Daens im Interview bei Anne Moser

+