Dr. Mo - La mi nid los

Als DJ und Produzent hat Dr. Mo bereits grosse Erfolge gefeiert. Hits wie «079» wären ohne das musikalische Talent des Berners undenkbar. 2018 hat er seinen ersten Solo-Song veröffentlicht. Nun folgt seine Debut-EP «La mi nid los».

Die Chance ist sehr gross, dass Sie Dr. Mo schon einmal live erlebt haben. Er hat als DJ von Acts wie Nemo und Lo & Leduc und auch solo, auf diversen grossen und kleinen Bühnen der Schweiz gespielt. Als Produzent zeichnete er sich zudem verantwortlich für verschiedenste Produktionen verschiedenster Künstler*innen aus der Schweiz und aus dem Ausland.

2018 begab er sich erstmals auf Solo-Pfade und veröffentlichte seine erste Single «Nie Meh». In den folgenden zwei Jahren konzentrierte er sich wiederum auf Kollaborationen mit anderen Artists, arbeitete parallel aber immer an eigenen Songs. In den letzten, zwangsläufig auftrittsfreien, Monaten fand er nun die Zeit, um seine erste EP zu finalisieren. «La mi nid los» enthält sechs Lieder: Musikalisch ist das ein Gewebe aus organischen und elektronischen Sounds mit enorm filigranem Fine Tuning. Vollendet werden die Stücke durch die melancholisch-emotionalen Texte von Dr. Mo – eine perfekte Mischung. Über die ganze Länge des Werks zeigt sich auch seine Erfahrung als DJ: Dr. Mo weiss, was tanzbar ist.

Der unter dem Pseudonym Dr. Mo arbeitende Maurice Könz ist 1988 in Bern geboren und aufgewachsen. Seit rund zehn Jahren ist er als Komponist für Tanz- und Bühnenstücke sowie als Produzent für verschiedene Schweizer und internationale Künstler*innen tätig. Insbesondere mit Lo & Leduc verbindet ihn eine langjährige Zusammenarbeit und Freundschaft. Mit derselben Band gelingt ihm 2018 als Produzent des Achtfach-Platin-Songs «079» auch sein bisher grösster Erfolg. Als DJ hat Dr. Mo zudem mehrere Konzerttourneen von Lo & Leduc begleitet und war als DJ und Perkussionist mit dem Bieler Ausnahmetalent Nemo unterwegs. Auch solo legte er über die Jahre in zahllosen Schweizer Clubs auf und sammelte so zusätzliche Bühnenerfahrung. 2018 veröffentlichte er seinen ersten Solo-Song «Nie Meh». 2020 folgt er seine erste EP «La mi nid los».

Podcasts
[10.01.2021] - Album Der Woche
play
[09.01.2021] - Album Der Woche
play
[08.01.2021] - Album Der Woche
play
[07.01.2021] - Album Der Woche
play
[06.01.2021] - Album Der Woche
play
1

Gewinne das Album!