Hello Cleveland - Eleven

Hello Cleveland sind zurück! Ok, sie waren noch gar nie wirklich da, aber trotzdem fühlt es sich wie ein Comeback an.

Thomas Züttel und Mathias Schenk lernten sich vor 15 Jahren am 12. Februar, ihrem Geburtstag, kennen. Vor etwa 10 Jahren gründeten sie, auch an ihrem Geburtstag, Hello Cleveland. Ein Rockduo, welches sich durch die Geschichte schleichen würde. Was als Spassprojekt begann, blieb auch ein solches. In der langen Zeit bis zum heutigen Tag waren sie 2 Mal im Studio, haben ein paar Konzerte gespielt (meistens konnten sie eine Polonaise provozieren) und immer wieder zusammen Geburtstag gefeiert. Nun haben ihre Aufnahmen genug lange auf den Festplatten geschlummert und sollen das Licht der Welt erblicken. Konsequenterweise kommt die EP mit dem Namen „Eleven“ (one louder) am 12.2.21 raus. Der Geburtstag der beiden Musiker ist also auch das Releasedatum der ersten EP!


Mathias Schenk und Thomas Züttel im Interview bei Anne Moser

+