Joya Marleen - Joya Marleen

Bereits mit der Debut Single Nightmare erobert die St-Gallerin Joya Marleen im letzten Herbst die Radios und erreicht als erste Schweizerin überhaupt den Platz #1 der nationalen Schweizer Airplay Charts. Die aktuelle Single Driver sorgt für nicht minder euphorische Reaktionen bei den Radiostationen und Fans, und ist auch bereits auf diversen internationalen Playlists der Streaming Plattformen gelistet.

Nun erscheint diesen Juni die Debut EP Joya Marleen. Joya Marleen ist erst 18 Jahre alt. Doch wenn sie singt, werden Zeit und Grenzen ausgehebelt. "Ich habe Songs komponiert, lange bevor ich etwas über Refrain, Strophe oder Bridge wusste", sagt sie. Schon als Kind packte sie Gedanken in Worte und bettete diese intuitiv in Töne. Aufgewachsen in St. Gallen in einem Haus voller Instrumente, war Musik allgegenwärtig. Sie begann früh mit Klavier- und Gitarrenunterricht, entwickelte ihren Stil zwischen Pop, Folk und Jazz weiter und reifte
zur Künstlerin. Im Alter von 12 Jahren entdeckte sie das Liederschreiben als Interaktion
mit der Aussenwelt.

Joya Marleen im Interview bei Anne Moser

+
Podcasts
[27.06.2021] - Album Der Woche
play
[25.06.2021] - Album Der Woche
play
[24.06.2021] - Album Der Woche
play
[23.06.2021] - Album Der Woche
play
[22.06.2021] - Album Der Woche
play
[22.06.2021] - Album Der Woche
play
[21.06.2021] - Album Der Woche
play
1

Gewinne das Album!