Pauli - Quartier

«Es brönnt no Liecht, i dr Wohnig vis-à-vis» Pauli ist am Eigerplatz in Bern aufgewachsen. Seine Musik ist aber nicht nur von lokalen Helden geprägt worden, sondern umfasst einen weiteren Horizont. Das erste Release erschien erst vor knapp zwei Jahren. Auf das Debut «Kyoto EP» folgt nun die «Quartier EP». «Am Afang e chli houprig...» Für die erste EP bastelte Pauli die meisten Beats selbst. Dies nicht ganz freiwillig, sondern vorallem auch weil die Kontakte zu Producern fehlten. Nun ist das Eis gebrochen und die Situation hat sich geändert: Für die neue EP wurde gleich mit vier Produzenten zusammengearbeitet, welche je einen Track beigesteuert haben.

Die Beats aus Bern, Basel und Luzern haben alle ihren eigenen Charakter und verlangen nach passenden Texten und Stimmungen. Zwischen Sample-Beats, trappigen Hi-Hats und 808's erzählt Pauli von seinen Visionen und Utopien. Die vielschichtigen Texte sind in der Stadt verankert - zwischen den Zeilen wird ein handgemaltes Weltbild gespiegelt. «Luege was blibt» Auch bei der zweiten EP wurde vieles noch in Eigenregie erarbeitet. Die Beats sowie Mix&Master sind professionell gemacht und sorgen zusammen mit den Aufnahmen aus dem Wohnzimmer-Studio für die passende Qualität.

Pauli im Interview bei Anne Moser

+
Podcasts
[17.07.2022] - Album Der Woche
play
[16.07.2022] - Album Der Woche
play
[15.07.2022] - Album Der Woche
play
[14.07.2022] - Album Der Woche
play
[13.07.2022] - Album Der Woche
play
[12.07.2022] - Album Der Woche
play
[11.07.2022] - Album Der Woche
play
1