The Ruins

Mit ihren Singles hat uns die Zürcher Indie-Band The Ruins in den letzten Monaten eindrücklich vor Augen geführt, wie aufregend Gitarrenmusik im Jahr 2020 doch sein kann. Nach Airplay und guten Kritiken folgt nun das lang erwartete Album «Creature». Auf ihm lassen die Zürcher einmal mehr den Geist und die Energie der frühen Arctic Monkeys und The Libertines aufleben. 

Eigentlich hätten sie das Album auch gleich taufen wollen. Wegen der aktuellen Lage muss das allerdings warten, vorerst bis Anfang Oktober. Doch Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Und weil der Sound von The Ruins nicht nur live mitreisst, verkürzt «Creature» die Wartezeit, bis die Gitarren auf der Bühne wieder eingesteckt werden.


Podcasts
[07.06.2020] - Album Der Woche
play
[06.06.2020] - Album Der Woche
play
[05.06.2020] - Album Der Woche
play
[04.06.2020] - Album Der Woche
play
[03.06.2020] - Album Der Woche
play
[02.06.2020] - Album Der Woche
play
[01.06.2020] - Album Der Woche
play
1