ZID

Der Zürcher Produzent, Sänger und Songwriter ZID liefert passend zum Start in den Sommer nochmals ab: Nach dem Release seiner neuen Single "Letschte Tanz" Ende Mai, erscheint am 14. Juni die gleichnamige EP mit insgesamt drei Tracks. Damit zeigt der Mundartkünstler erneut, welches Potential in ihm steckt und wie er es kaum erwarten konnte, neue Musik zu präsentieren: "Ich wollte die Menschen, welche meine Musik hören, nicht zu lange warten lassen", erklärt ZID. Mit den drei neuen Songs "Letschte Tanz", "Autostopp" und "Keis Signal" präsentiert das Jungtalent drei frische und muntere Songs mit eingängigen Melodien und coolen Vibes.

Mit der aktuellen Single und der gleichnamigen EP "Letschte Tanz" veröffentlicht ZID seine ersten musikalischen Highlights in diesem Jahr. "Ich bin sehr gespannt, endlich zeigen zu können, woran ich die ganze Zeit im Studio gearbeitet habe. Ich bin sehr stolz auf die Songs und sehe eine ganz klare musikalische Entwicklung. Für diese EP durfte ich mit verschiedenen hochtalentierten Songwritern arbeiten. Das Endprodukt ist also eine Mischung dieser Zusammenarbeit und meinen selber produzierten Beats, was zu einer durchaus interessanten Mischung führte."

Im Frühling 2018 releaste ZID mit "OMG" seine allererste Single überhaupt und weckte sofort das Interesse der Schweizer Musiklandschaft. Sein Flow, seine rau-warmen Vocals und seine selbstproduzierten Beats gaben gleich Lust auf mehr – und daraufhin gab uns ZID „Meh“. Noch im Herbst letzten Jahres veröffentlichte der Zürcher seine erste EP mit dem Titel "00:01". Die erste Minute, der Anfang aller Tage, der Startschuss von etwas Grossem.
Bereits dort war sein Potential unverkennbar.

Podcasts
[30.06.2019] - Album Der Woche
play
[29.06.2019] - Album Der Woche
play
[28.06.2019] - Album Der Woche
play
[27.06.2019] - Album Der Woche
ZID - Letschte Tanz
play
[26.06.2019] - Album Der Woche
play
[25.06.2019] - Album Der Woche
play
[24.06.2019] - Album Der Woche
play
1

ZID im Interview bei Yves Kilchör

+