19.03.2020 - Comaniac

Es ist ja nicht so, dass Metal vor Corona schützt. Nichtsdestotrotz ist es uns wichtig, nebst all den teils beunruhigenden und verunsichernden Neuigkeiten auch kleine Inseln der Normalität zu bieten. Obwohl: Was ist im Metal schon normal? Aber das wisst ihr Bangerinnen und Banger ja selbst am besten.

Ein Thema in dieser Sendung: Die Aargauer Thrasher Comaniac. Leider haben wir es aus organisatorischen Gründen (ihr wisst schon, the f***ing Virus) nicht geschafft, ein Interview mit ihnen zu organisieren (obwohl sie dafür bereit gewesen wären).

Immerhin stellen wir aber ihr neues Album Holodox vor. Das hätte ursprünglich Anfang April erscheinen sollen, wurde jetzt aber auf unbestimmte Zeit verschoben. Der Grund? Natürlich Covid-19.

Aber genug gejammert. Bangt was das Zeug hält, und schreit euch die Viren aus dem Hals (natürlich in den Elbogen, versteht sich).

Die Sendung

+

Songliste

Body Count - Bum-Rush

Psychotic Waltz - While the Spiders spin

Smoulder - Warrior Witch of Hell

Carcass - Under the Scalpel Blade

The Night Flight Orchestra - Transmissions

Comaniac - Holodox

Comaniac - Art is dead

Obituary - Infected

Sacred Reich - Surf Nicaragua