Wahlmorgen

Sie sind zehn, und sie kämpfen um zwei Sitze!

Jeden Morgen ist eine Ständeratskandidatin oder ein  Ständeratskandidat live im Studio, und wird von uns ins Kreuzverhör genommen.

Ausserdem bieten wir Hilfe für Unentschlossene: Mit dem Online-Fragebogen von Smartvote finden Sie die passenden Kandidaten für National- und Ständerat.

Sendung vom 16. September - Christian Levrat

 

Er gilt als wahrhaftiges Polit-Schwergewicht in Bern, Christian Levrat. Sein Handicap: Als Ständerat für den Kanton Freiburg sowie als Präsident der SP Schweiz muss er gegenteilige Interessen unter einen Hut bringen. Im Gespräch verrät er uns unter anderem, warum er parlamentarische Vorstösse für unnütz hält.

+

"Dafür oder dagegen" - das Politquiz

Smartspider - so tickt der Kandidat politisch

Smartvote - finden Sie Ihre idealen Kandidaten