Anne Moser bei den Anonymen Alkoholikern

Erinnert ihr euch an die Best Of Sendung vom Januar? Anne hat damals mit Mona Vetsch gesprochen. Auf SRF hat sie mit "Mona Mittendrin" ein ähnliches Format. Während dem Fachsimpeln gab Mona Anne den Tipp, sich für eine nächste Sendung mit dem Thema Alkoholismus zu beschäftigen.

Diesen Tipp nahm sich Anne zu Herzen und besuchte ein Meeting der Anonymen Alkoholiker. Dort lernte sie Heinz und Pädu kennen, welche sich bereit erklärten, über ihr Leben und ihre Sucht zu berichten.

Auch Mariannes Geschichte ist berührend, sie ist Mitglied bei den "Al Anon", einer Selbsthilfegruppe für die Angehörigen von Alkoholkranken. Wie ein Meeting der Anonymen Alkoholikern abläuft, woher dieses Programm kommt und warum diese Selbsthilfegruppen so wichtig sind, hört ihr in der neusten Folge von Anne Moser wagt's.


Songliste

Ben Harper & Charlie Musselwhite – The Bottle Wins Again

Joe Walsh – One Day At a Time

Amy Winehouse – Rehab

Blake Shelton  - The More I Drink

 

Anne Moser bei den Anonymen Alkoholikern

+

Weitere Informationen