As Wiehnachtelet

Unser Tyan Poffet stellt euch diese Woche verschiedene Personen vor, die das Weihnachten auch dieses Jahr zu etwas ganz Besonderem machen.


Folge 1 - Festmahl

Am ersten Tag ging Tyan in die Brasserie Le Boulevard 39, wo ihm Philippe Roschy zeigt, wie man ein leckeres Festmahl zubereitet.


Folge 2 - Vinzenzverein

Kennt ihr den Vinzenzverein? Der Präsident vom Vinzenzverein Tafers, Sensebezirk und Kanton, Robert Sturny, stellt euch diesen wohltätigen Verein genauer vor.


Folge 3 - Pistenraupe

Es ist von vielen ein Kindheitstraum: Einmal mit einer Pistenraube mitfahren! Für Tyan ist dieser Wunsch nun endlich in Erfüllung gegangen.


Folge 4 - Hüttli und Wagen

In Murten steht ein einsames Märit-Hüttli in einem garten und in St. Silvester gibt es einen Bauwagen von Daniela Pellet.


Folge 5 - Eispaläste

Jeder kennt sie, die Eispaläste Schwarzsee. Doch wie entstehen diese gigantischen Eisskulpturen? Der Eiskünstler Flavio Catillaz führt uns durch die Anlage.