RadioFr. und Frapp haben gutes Image

Radio Freiburg hinterlässt einen sehr guten Eindruck bei Hörerinnen und Hörern.

Radio Freiburg hinterlässt einen sehr guten Eindruck bei Hörerinnen und Hörern. Das zeigt eine Studie der Publicom, bei der 5000 Personen zu rund 200 Schweizer Medien befragt wurden.

Im Ranking aller Regionalradios der deutsch- und französischsprachigen Schweiz belegt Radio Freiburg den vierten Platz. Besser abgeschnitten haben nur noch Rhône FM, der deutschsprachige Radio Canal 3 und der französischsprachige Sender von RadioFr.

Das deutsche Radio Freiburg punktet besonders bei der Glaubwürdigkeit, der Relevanz und dem Unterhaltungs-Faktor.

Die digitale Plattform Frapp.ch hat in der Studie ebenfalls sehr gut abgeschnitten, besonders bei der Nähe zum Publikum. Allerdings wurde hier nur die französischsprachige Version untersucht.