RadioFr. steigert seine Hörerschaft im Kanton und seine digitalen Medien legen weiter zu
Im Vergleich zur Vorjahresperiode hat RadioFr. seine Hörerschaft im Kanton Freiburg gesteigert. Insgesamt kann RadioFr. auf eine Hörerschaft von 134'600 Personen zählen (+5%). Gleichzeitig werden die Inhalte von RadioFr. dank Frapp immer häufiger im Web und in den sozialen Netzwerken abgerufen, womit Frapp nun das führende digitale Medium im Kanton Freiburg ist (Quelle: mediapulse/online-content-data).
Laut Mediapulse Radio Data wird Radio Fribourg täglich von fast 80'000 Personen gehört, das deutschsprachige Programm Radio Freiburg von rund 17'600 Hörerinnen und Hörern und RadioFr.-Fresh erfreut täglich fast 37'000 Personen. Die Hördauer im Konzessionsgebiet liegt für Radio Fribourg bei über einer Stunde und bei Radio Freiburg bei 47 Minuten. Schliesslich ist zu erwähnen, dass die drei Programme von RadioFr. Ihre Hörerschaft im Kanton im ersten Halbjahr 2023 steigern konnten - alles positive Elemente für unsere regionalen Werbekunden und das Image als lokales Medium.
Neben der linearen Nutzung stellt RadioFr. weiterhin eine Zunahme der digitalen Nutzung seiner Beiträge fest, dank des digitalen Mediums Frapp.ch, dessen zweisprachige App derzeit mehr als 73'000 Downloads verzeichnet. Zudem verbesserte sich die Zahl der Unique Visitors auf Frapp.ch bis Ende Juni 2023 im Vergleich zum vorherigen Halbjahr um 20% auf 185'000 pro Monat. Die Anzahl der Seitenaufrufe im 1. Semester 2023 stieg um 10% auf beachtliche 10,7 Millionen.