Folge 20: Ein Gespräch über Erziehung mit Susanne Aeschlimann

In dieser Folge von META spricht Anna Binz über ein Thema, bei dem alle mitreden können und es oft auch tun: ERZIEHUNG! Wir alle wurden erzogen, die meisten von uns hatten Eltern und einige von uns haben nun auch selbst Kinder. Wie erzieht man diese aber zu anständigen, selbstständigen und selbstbewussten Persönlichkeiten? Was hat es mit dem momentan populären bindungs- und bedürfnisorientierten Erziehungsstil auf sich und was sind die erzieherischen Herausforderungen unserer Zeit? Anna spricht mit der zweifachen Mutter und Sozialpädagogin Susanne Aeschlimann darüber.

META – Eine Gesprächssendung · 04.04.2022 · 19:06 · RadioFr.

0:00
0:00

META – Eine Gesprächssendung

Alle Episoden ansehen
Folge 36: Ein Gespräch mit dem Freiburger Influencer Maelo Romani
Folge 35: Ein Gespräch über die Geschlechterfrage mit Sascha Rijkeboer
Folge 34: Ein Gespräch über die Spitzenküche mit Alain Bächler
Folge 33: Ein Gespräch mit Alex Oberholzer über seine Kindheit im Spital
Folge 32: Ein Gespräch über Mutterschaft mit Géraldine Bürgy & Regula Jungo Nussbaumer
Folge 31: Ein Gespräch über Demenz mit Irene Leu
Folge 30: Ein Gespräch über Beziehungen mit Felizitas Ambauen
Folge 29: Ein Gespräch über das Alter mit Hilda Binz