Laupen feiert Stadtrecht

Im Jahr 1275 wurde dem Städtchen Laupen das Stadtrecht verliehen. Das bedeutete zum Beispiel, dass es fortan das Recht hatte, einen Markt abzuhalten, Mauern und Tore zu bauen, einen Stadtrat zu stellen und bessere Bürgerrechte zu gewähren. Die Verleihung des Stadtrechts vor 750 Jahren wird natürlich gebührend gefeiert.

Beiträge · 23.05.2025 · 12:11 · RadioFr.

0:00
0:00
Beiträge
Beiträge
Beiträge
PFAS auf Stadtfreiburger Spielplätzen 02
PFAS auf Stadtfreiburger Spielplätzen 01
Kein Hitzefrei in den Schulen. Aber es werden Massnahmen getroffen.
Hitzefrei in den Schulen? Nicht in Freiburg.
Wie wurde in Murten die Murtenschlacht gefeiert