Kein Hitzefrei in den Schulen. Aber es werden Massnahmen getroffen.
Im Kanton Freiburg wird es in den Schulen in den nächsten Wochen kein Hitzefrei geben. Doch die Lehrpersonen seien sehr gut ausgebildet, um Lösungen zu finden und die Schülerinnen und Schüler gut zu versorgen, erklärt Denise Schneuwly vom Amt für obligatorischen deutschsprachigen Unterricht. Sie ist dort die Verantwortliche für Prävention und Gesundheit an den Schulen.
Beiträge · 23.06.2026 · 11:42 · RadioFr.
0:00
0:00